Reiten am Strand - traumhaft!

Gefahren und Freuden im Regenwald

Ich bin inzwischen ein großer Fan von Regenwäldern. Deswegen legte ich vor meiner Reise von Cairns nach Sydney einen Abstecher in den Daintree Forest zum Cape Tribulation ein. Auch wenn dort sehr viele Gefahren lauern: Man kann weder in Flüssen noch im Meer baden. In den Flüssen und an manchen Ufern wimmelt es von Salzwasserkrokodilen, die sich auch immer wieder mal über Menschen hermachen. Unser Aborigine-Guide George hatte dazu einige Stories zu erzählen. Im Meer ist am gesamten Küstenabschnitt im Sommer Stingerseason. Wenn man Pech hat, stehen zwei tödliche Quallenarten und noch ein paar brennende zur Auswahl. Also kann man am wunderschönen Strand leider nur die Aussicht geniessen, aber nicht baden.

Stattdessen habe ich mich nach vielen Jahren mal wieder auf ein Pferd gesetzt und so den Regenwald erkundet. Am tollen Strand entlang zu galoppieren, war ein einmaliges Erlebnis.

Bootsfahrt am Daintree River

Bootsfahrt am Daintree River

Gefahren im Regenwald, Cape Tribulation: Krokodil am Daintree River

Krokodil am Daintree River

Farne im Regenwald, Cape Tribulation

Farne im Regenwald

Strand am Cape Tribulation

Strand am Cape Tribulation

Mangrovenwald am Cape Tribulation

Mangrovenwald am Cape Tribulation

Regenwald, Cape Tribulation: Baden im Meer ist keine gute Idee

Baden im Meer ist keine gute Idee

Krokodile lauern auch an allen Ecken

Krokodile lauern auch an allen Ecken

Reiten am Strand und im Regenwald, Cape Tribulation

Reiten am Strand – traumhaft!

An der Mossman Gorge im Regenwald

An der Mossman Gorge

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone