Sonnenbaden am Whitehaven Beach

Whitsunday Islands: Die Suche nach dem weißen Strand

Ich habe mir fest vorgenommen, meine Reise unter dem Motto “Life does not have to be perfect to be wonderful” in Angriff zu nehmen. Manchmal ist es aber schwer, das auch umzusetzen. Zum Beispiel als ich für viel Geld auf einen 2 Tage – 2 Nächte Segeltrip um die Whitsunday Islands gehe. Das Boot war gut ausgewählt, die Gruppe (nur 12 Leute) sehr nett. Das Wetter hat auch gepasst. Aber: Der Skipper sagt, es sei zu stürmisch, um zum Whitehaven Beach zu segeln. Er steuert lieber andere tolle Orte an, an denen wir schnorcheln können. Klingt eigentlich ganz vernünftig. Ich habe aber nunmal als einziges Bild zu den Whitsunday Islands diesen unglaublich weißen Strand im Kopf. Nachdem sich herausgestellt hat, dass die anderen Inseln der Gruppe keineswegs so aussehen, sondern einfach aus Wald und Felsen bestehen, finde ich das ziemlich frustrierend. Vor allem nachdem sich das Schnorcheln als ziemlich unspektakulär herausstellt. Zumindest wenn man schon ein paar tolle Tauchspots gesehen hat. Der Rest der Gruppe war immerhin begeistert. Ich fürchte, ich bin langsam sehr verwöhnt. Das Segeln ist eigentlich toll, dank 11 Anti-Seekrankheitspillen wird mir auch nicht schlecht. Nachdem ich die erste Nacht dank des unglaublich laut schnarchenden Taiwanesen in der Koje neben mir kaum ein Auge zugemacht habe, schlafe ich in der zweiten Nacht umso besser, weil ich einfach so fertig bin.

Aber der weiße Strand geht mir nicht aus dem Kopf. Ich will nicht akzeptieren, dass ich genau den nicht sehen kann, wenn ich schon einmal dort bin. Deswegen laufe ich mit den beiden Engländerinnen Emma und Amy, denen es genauso geht, direkt zur nächsten Fähre, nachdem wir das Segelboot verlassen haben und gehe direkt auf einen (nochmal teuren) Halbtagestrip zum Whitehaven Beach. Der Strand ist wirklich wunderschön und der Sand so weiß! Ich bin froh, dass ich es doch noch hingeschafft habe. Auch wenn die Bootsfahrt dorthin aufgrund der hohen Wellen eher eine Achterbahnfahrt war. Aber Team Whitsunday hat sich von keinem Hindernis abhalten lassen und die Suche nach dem weißen Strand erfolgreich gemeistert.

Segeln auf der Silent Night

Segeln auf der Silent Night

Unser Segelboot - die Silent Night

Unser Segelboot – die Silent Night

Whitsunday Islands

Whitsunday Islands

Sonnenuntergang über dem Meer

Sonnenuntergang über dem Meer

Farbenfroher Himmel

Farbenfroher Himmel

 

Team Whitehaven hat es geschafft!

Team Whitehaven hat es geschafft!

 

Whitehaven Beach - einfach atemberaubend

Whitehaven Beach – einfach atemberaubend

 

Sonnenbaden am Whitehaven Beach

Sonnenbaden am Whitehaven Beach

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone