Silvester in der Roof Bar in Bangkok

Silvester 2013 – One Night in Bangkok

Mein erstes Silvester in Shorts und Flip Flops. Ich bin komplett übermüdet am Nachmittag in Bangkok angekommen und die Aussicht, Silvester einfach zu verschlafen, war sehr verlockend. Das ist aber daran gescheitert, dass die Klimaanlage im Hostel Nachmittags nicht läuft und ich stattdessen im Relax Bereich vor dem Hostel herumgehangen bin. Da hat es sich schnell ergeben, dass ich mit drei Neuseeländern, einem Australier und einem Dänen zum Essen und in die Bars der Khao San Road losgezogen bin.

Ich weiß nicht wie, aber ich habe es tatsächlich geschafft, wach zu bleiben. Nicht zuletzt dank der tollen Live Musik in der Roof Bar. Wir waren definitiv der lauteste Tisch in der Bar, der sich schnell noch um zwei Schweizer und eine Deutsche erweitert hat.

Um kurz vor Mitternacht sind wir zum Countdown auf die Khao San Road  gegangen. Dort waren vor allem sehr, sehr viele Menschen (Wie war das nochmal mit der Warnung des Auswärtigen, Menschenansammlungen in Bangkok zu meiden? Sehr realistisch…). Trotz furchtbarem Gedränge war es sehr lustig und alle haben getanzt und gefeiert. Auf das neue Jahr angestoßen haben wir mit Bier statt Sekt. Die Feierei habe ich noch bis 3 Uhr durchgehalten, dann war es für mich wirklich Zeit schlafen zu gehen.

Definitiv nicht mein schlechtestes Silvester!

image image

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone